Hausrecht

Tritt ein zu dieser Schwelle:
Willkommen hier zuland!
Leg ab den Mantel, stelle
den Stab an diese Wand!

Sitz oben an zu Tische!
Die Ehre ziemt dem Gast.
Was ich vermag, erfrische
Dich nach des Tages Last.

Nur eins ist, was ich bitte:
Laß du mir ungeschwächt,
Der Väter fromme Sitte,
Des Hauses heilig Recht!

Chr. Uhland
1787 – 1862

bikerpfarrer

Tritt ein zu dieser Schwelle:
Willkommen hier zuland!
Leg ab den Mantel, stelle
den Stab an diese Wand!

Sitz oben an zu Tische!
Die Ehre ziemt dem Gast.
Was ich vermag, erfrische
Dich nach des Tages Last.

Nur eins ist, was ich bitte:
Laß du mir ungeschwächt,
Der Väter fromme Sitte,
Des Hauses heilig Recht!

Chr. Uhland
1787 – 1862

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

