die kinder im gazastreifen | ♥

In Gaza sterben Kinder. Das ist schlim, nein das ist sogar sehr schlim. Die Frage die sich stellt ist aber: Handelt es sich dabei immer um spielende Kinder, um Kinder die sich verstecken, um Kinder die mit der ganzen Auseinandersetzung nicht zu tun haben? Oder handelt es sich auch um Kinder, die von der Hamas zu Kindersoldaten erzogen wurden. 

Im Januar ging ein Aufschrei durch die sozialen Netze, weil man feststellte, dass beim Bund Kindersoldaten wären.:
http://netzfrauen.com/NF/2014/01/24/wir-sind-entsetzt-kindersoldaten-beim-bund/

Im Februar kam es zu einem offenen Brief, keine Waffen in Kinderhände:
http://netzfrauen.com/NF/2014/02/12/offener-brief-keine-waffen-kinderhaende-waffenexporte-stoppen/

Vor kurzen erst wurde darüber diskutiert, ob deutsche Waffenbauer ihre Schusswaffen direkt auf Kinderhände anpassen…

Das war alles verwerflich. Das aber die Hamas die palästinensischen Kinder systematisch zu Kindersoldaten umerzieht und sie als Kanonenfutter missbraucht, nur um dann zeigen zu können wie böse der israelische Feind ist, das scheint die Netzgemeinschaft nicht zu stören. Immerhin sind ja die Hamassianer die Freiheitskämpfer, und für die Freiheit kann man schon mal ein paar Kinder opfern. 

Die Hamas hat auch kein Problem damit UN-Krankenwägen zum Stellungswechsel zu nutzen. Schießen sie dann aus dem Krankenwagen heraus auf israelische Soldaten, ist das schon OK, sind ja Freiheitskämpfer. Schießen die israelischen Soldaten zurück, ist das ein Kriegsverbrechen, weil die bösen Israelis Unschuldige in Krankenwagen abknallen.

Ich möchte damit auf keinen Fall den Tod unschuldiger Zivilisten verharmlosen. Ich möchte nur zum Nachdenken anregen.

– Thomas Müller –

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s