… nur ein Abendessen

Hohes und Tiefes

Ich frage mich, ob eine einzige Begegnung ein Leben verändern kann…

Es müsste doch so etwas geben. Menschen berichten davon: von der Liebe auf den ersten Blick, von dem einen Gespräch, das die Initialzündung für alles Weitere gegeben hat…

DIE lebensverändernde Begegnung…

Für Zachäus war es Jesus. Ein Abendessen. Keine Ahnung, was gesagt wurde. Doch eines weiss ich sicher: Jesus hat den Zachäus ganz genau angesehen. Und er hat ihn angenommen, wie er war. Keine Kommentare. Keine Forderungen. Keine Vorwürfe. Keine dummen Bemerkungen. Einfach nur ein Abend zusammen, wo du sein darfst, wer du bist…

Und im Spiegel dieser liebevollen Augen merkt der Zachäus dann: so möchte ich nicht bleiben. Ich möchte besser werden, WEIL ich gesehen werde. Weil der Druck weg ist. Weil ich mir die Liebe damit nicht verdienen muss… Weil es nicht die Voraussetzung ist…

Lebensverändernd, zuerst geliebt worden zu sein…

Oder war es doch nur ein…

Ursprünglichen Post anzeigen 1 weiteres Wort

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu … nur ein Abendessen

  1. hohesundtiefes schreibt:

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße

Kommentar verfassen

