der atheist und das mädchen | ♥

ein atheist fand sich auf einem flug neben einem kleinen mädchen wieder, drehte sich zu ihr uns sagt: „hast du lust, dich zu unterhalten? flüge gehen schneller vorbei, wenn man sich mit einem mitpassagier unterhalten kann.“

das kleine mädchen, das gerade damit begonnen hatte, ein buch zu lesen, antwortete dem völlig fremden: „worüber wollen sie sich unterhalten?“

„oh, ich weiß nich,“ antwortete der atheist. „wie wäre es mit dem thema: warum es keinen gott gibt, noch himmel oder hölle, noch ein leben nach dem tod?“ antwortete er selbstgefällig.

„okay,“ sagte sie. „das können wirklich interessante themen sein. aber darf ich ihnen zunächst eine frage stellen? ein pferd, eine kuh und ein hirsch essen alle dasselbe zeug – gras. und doch scheidet der hirsch kleine kügelchen aus, während bei der kuh flache fladen rauskommen und das pferd produziert klumpen. was denken sie, warum das so ist?“

der atheist, offensichtlich überrascht von der intelligenz des kleinen mädchens, denkt darüber nach und sagt: „hmmm, ich hab keine ahnung.“ worauf das kleine mädchen anwortet: „fühlen sie sich wirklich qualifiziert über gott, himmel und hölle und das leben nach dem tod zu diskutieren, wenn sie sich nicht mal mit mist auskennen?“

danach lehnte sie sich zurück und las weiter in ihrem buch…..

 

Image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s